LogoLogo
23.04.2024

Aktuelles

12.03.2013 - EmsRadweg unter den Top Ten


Der EmsRadweg gehört zu den Radfernwegen, die deutschlandweit am häufigsten gefahren werden. Dies hat der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin bekannt gegeben.  Mit Platz 8 ist der Qualitätsradroute nun somit der Sprung in die Top 10 der deutschen Radfernwege gelungen. 

In der Vergangenheit ist viel unternommen worden, um die Attraktivität des Radweges durch hochwertige Infrastruktur und Service-Angebote auszubauen und ihn so überregional bekannt zu machen. So wurden allein in den letzten drei Jahren 34 Rastplätze, fünf Aussichtstürme, 16 Kanueinsatzstellen und zwei Bootsanleger, 53 Infopoints und 130 abschließbare Fahrradboxen zusätzlich installiert sowie die Ausschilderung deutlich verbessert, heißt es in einer Pressemitteilung.




Euro/Leader
Kreissparkasse Steinfurt

 


Biologische Station
Kreis Steinfurt e.V.


in Kooperation mit:

Logo Münsterlandportal