LogoLogo
26.04.2024

Aktuelles

20-04-2021 Brücke in Hembergen fertig


Nach anderthalb Jahren Bau- und Wartezeit ist die neue Emsbrücke in Hembergen endlich für den Verkehr freigegeben.Das Bild zeigt aber noch die alte Brücke.
Vor allem für Radler ist dies eine erfreuliche Nachricht. Denn der beliebte Emsradweg führt über die Brücke, so dass die eingerichtete Umleitung endlich entfällt. Aber auch für den lokalen Radverkehr und nicht zuletzt auch für die Landwirtschaft entfallen weite Umwege. Der Bau der Brücke hatte sich verzögert, weil angelieferte Materialien nicht den Qualitätsforderungen entsprachen. Benutzer müsen sich aber keine Sorgen machen: Bei der feierlichen Eröffnunf trug das Bauwerk auch einen schweren Trecker.



Euro/Leader
Kreissparkasse Steinfurt

 


Biologische Station
Kreis Steinfurt e.V.


in Kooperation mit:

Logo Münsterlandportal