LogoLogo
30.04.2024

Aktuelles

06-03-2022: Neues Exkursionsprogramm der Biologischen Station


Auch wenn die Temperaturen noch eher winterlich sind: Das Grün sprießt und die Vögel singen allerorten. Die längeren Tage und die höher steigende Sonne locken aber nicht nur Tiere und Pflanzen hervor, sondern locken auch viele Menschen in die Natur.

Für alle, die Lust haben. die neuen frischen Farben und die Stimmen der Natur zu entdecken, bietet die Biologische Station auch in diesem Jahr wieder ein vielseitiges Exkursionsprogramm an.

An insgesamt 14 Terminen von April bis September führen die Mitarbeiter durch die Naturschutzgebiete des Kreises. Auf dem Programm stehen beliebte Gebiete wie das Emsdettener Venn (22. April) und die Emsaue (1. Juli), aber auch das Strönfeld bei Metelen (20. Mai)..

Alle Termine und Themen der einzelnen Exkursionen können dem Exkursionsflyer entnommen werden, der bei den Kommunen und Verkehrsvereinen im Kreis ausliegt oder auf der Homepage der Biologischen Station als Download zur Verfügung steht.




Euro/Leader
Kreissparkasse Steinfurt

 


Biologische Station
Kreis Steinfurt e.V.


in Kooperation mit:

Logo Münsterlandportal